| Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
| Dateneingabe durch | Florian Hacker |
| Quelle | Öko-Institut |
| Review Status | Review abgeschlossen |
| Review durch | Wiebke Zimmer |
| Letzte Änderung | 14.07.2010 20:53:53 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2020 |
| Produktionsbereich | 60.21 Personenbeförderung im Linienverkehr zu Land |
| SNAP Code | 0 nicht zugeordnet |
| GUID | {DAA9DC23-D9AA-4651-BDC2-4622D00E91CD} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Erdgas-DE-CNG-2020 | Tankstelle\Erdgas-CNG-DE-2020 | 100,00000% | |||
| Hilfsmaterial | |||||
| Harnstoff | Chem-Org\Harnstoff-DE-2020 | 0,0000000 | kg/P.km | ||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2020 | 7,48297*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Aluminium | Metall\Aluminium-mix-DE-2020 | 1,67728*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Blei | Metall\Blei-DE-mix-2020 | 90,609555 | kg/Fahrzeug | ||
| Kupfer | Metall\Kupfer-DE-mix-2020 | 109,73824 | kg/Fahrzeug | ||
| HDPE-Granulat | Chem-Org\HDPE-DE-2020 | 556,74538 | kg/Fahrzeug | ||
| Glas-flach | Steine-Erden\Glas-flach-DE-2020 | 493,31869 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | innerorts | außerorts | Autobahn | |||
| spezifischer Verbrauch | Erdgas-DE-CNG-2020 | 4,6660269 | 4,6660269 | 3,5332027 | 3,5728163 | kWh/km |
| Fahrleistung | Erdgas-DE-CNG-2020 | 41,2413*103 | 41,2413*103 | 0,0000000 | 0,0000000 | km/a |
| Fahrleistung | Erdgas-DE-CNG-2020 | 100,00000 | 100,0 | 0,000 | 0,000 | % |
| Lebensdauer | 10,00 | a | ||||
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | ||||
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | ||||
| Besetzungsgrad | 20,0 | Personen |
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | innerorts | außerorts | Autobahn | ||
| Erdgas-DE-CNG-2020 | Erdgas-DE-CNG-2020 | Erdgas-DE-CNG-2020 | |||||
| [kg/km] | [kg/km] | [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 641,29*10-6 | kg/km | 32,065*10-3 | g/P.km | |||
| CO2-Äquivalent | 946,29*10-3 | kg/km | 47,314689 | g/P.km | |||
| SO2 | 6,9192*10-6 | kg/km | 345,96*10-6 | g/P.km | 6,9192*10-6 | 5,2394*10-6 | 5,2981*10-6 |
| NOx | 911,13*10-6 | kg/km | 45,556*10-3 | g/P.km | 911,13*10-6 | 358,30*10-6 | 491,78*10-6 |
| CO | 5,0468*10-3 | kg/km | 252,34*10-3 | g/P.km | 5,0468*10-3 | 1,4812*10-3 | 5,4518*10-3 |
| NMVOC | 16,879*10-6 | kg/km | 843,93*10-6 | g/P.km | 16,879*10-6 | 12,970*10-6 | 3,7948*10-6 |
| CO2 | 937,65*10-3 | kg/km | 46,882532 | g/P.km | 937,65*10-3 | 710,01*10-3 | 717,97*10-3 |
| CH4 | 320,69*10-6 | kg/km | 16,035*10-3 | g/P.km | 320,69*10-6 | 24,642*10-6 | 1,0774*10-3 |
| N2O | 2,1000*10-6 | kg/km | 105,00*10-6 | g/P.km | 2,1000*10-6 | 1,9500*10-6 | 1,4750*10-6 |
| Investitionskosten | 258,224*103 | € | 258,224*103 | €/Fahrzeug | Sonstiger Fahrzeugbau |
| Summe | 258,224*103 | € | 258,224*103 | €/Fahrzeug | |
| Kapitalkosten | 38,4830*103 | €/a | 933,12*10-3 | €/km | |
| Variable Kosten | 58,5076*103 | €/a | 1,4186667 | €/km | Erbringung von unternehmensbezogenen Dienstleistungen |
| Brennstoff-/Inputkosten (Erdgas-DE-CNG-2020) | 17,2959*103 | €/a | 419,38*10-3 | €/km | |
| Summe | 114,286*103 | €/a | 2,7711679 | €/km | |
| = | 138,56*10-3 | €/P.km |